„Prix Zug engagiert“: 1. Preis für den Erlebnisraum Teuflibach

Ein herzliches DANKE

allen Zuger Einwohnern, die für uns gevotet, mitgefiebert und uns gratuliert haben.

Wir freuen uns sehr über die Würdigung unserer Arbeit mit all unserer engagierten Mitgliedern und auch über das Sichtbarmachen des freiwilligen Engagements.

2014_ZugerZeitung_Prix-Zug-engagiert_140926

Das Thema ist für unsere Gesellschaft hochaktuell, denn die Vereine erbringen viele Leistungen, die der Staat nicht erbringen oder nur sehr teuer einkaufen könnte. Doch immer weniger engagieren sich. Sei es, weil die Arbeit sie voll besetzt oder weil sie einfach keinen Vorteil für sich sehen. Benevol macht die Freiwilligenarbeit zum Thema, macht sie sichtbar und gibt ihr einen Status, herzlichen Dank dafür.

Das Preisgeld von „Prix Zug engagiert 2014“ verwenden wir für eine neue Schwengelpumpe im Erlebnisraum Teuflibach: Wasser pumpen, Wasser stauen, Sandburgen bauen, die Kinder lieben das Spiel mit Wasser und freuen sich darauf.

Karin Pasamontes und das Teuflibach Team