ZuKi mit neuer Power

An der gut besuchten ZuKi-GV konnten die Anwesenden beim Rückblick auf das ZuKi-Jahr auf viele grössere und kleinere Erfolge stolz sein. So war das ZuKi-Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein sehr gut besucht, aber auch die beiden Bewegungsprogramme Open Sunday und ZuKi-Plausch konnten rekordverdächtige Teilnehmerzahlen ausweisen. Auch die Ferienbetreuung schrieb wie erwartet mit einer höheren Durchschnittsbelegung ab. Gerade hier gab es jedoch einen Wermutstropfen: ZuKi wird die Ferienbetreuung nur noch diese Frühlingsferien durchführen. Ab Sommer 2019 bietet die Gemeinde Cham ein eigenes Angebot in der Schule an, weshalb ZuKi seine Ferienbetreuung schliess, denn für zwei Angebote hat es in Cham leider noch keinen Bedarf.
ZuKi ist stolz, die Ferienbetreuung vor 10 Jahren in Cham initiiert und anfänglich auch auf eigene Rechnung und in eigener Verantwortung organisiert und durchgeführt zu haben. ZuKi war damit ein wichtiger Trendsetter im Kanton Zug.

Stolz ist ZuKi auch, dass das Werben um neue, aktive Mitglieder im letzten Jahr Früchte getragen hat: An der gut besuchten und gemütlichen ZuKi-GV Ende März konnten unter Applaus zusätzlich vier junge, engagierte Mitglieder in den Vorstand gewählt werden. Jedes ZuKi-Ressort ist dadurch neu wieder im Vorstand vertreten.
Die neuen Mitglieder waren bereits im vergangenen Jahr tatkräftig in den Angeboten engagiert und haben sich so mit dem vielfältigen Verein bekannt gemacht.
Der verjüngte Vorstand freut sich darauf, die Werte und das Engagement von ZuKi auch für die aktuelle Elterngeneration weiter zu führen und zu entwickeln.

Grosse Entwicklungsmöglichkeiten sehen alle im ZuKi-Teuflibach, denn das Abenteuerland des Vereins hat noch viel Potenzial. Deshalb werden die meisten Vereinsressourcen im laufenden Geschäftsjahr in die Weiterentwicklung des ZuKi-Teuflibachs fliessen.

Als Verein ist ZuKi natürlich immer auf das Engagement von jungen Eltern angewiesen, wer also mitwirken, denken und planen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Kennenlernen kann man den Verein spätestens am 5. Mai am ZuKi-Kinderfest im Hirsgarten.

Doris Meyer
für den Vorstand von ZuKi

Fotolegende:

Der neue Vorstand von links nach rechts:
vorne: Ilirida Rechi, Doris Meyer, Viola Schurich, Christian Ruckstuhl, Sabina Ruckstuhl, Karin Pasamontes
hinten: Claudio Hofer, Leonie Ackermann, Sha Ackermann,
Es fehlt: Isabelle Bögli

Veröffentlicht unter Archiv