Verein

Feuer 620x220

Der Verein ZuKi (Zukunft Kinder Cham) engagiert sich seit 1994 rund um Kinder: Kindergerechte und familienfreundliche Lebensräume sind uns ein wichtiges Anliegen. ZuKi ist konfessionell und politisch unabhängig. Kinderfreundlichkeit in allen Lebensbereichen ist unser Credo.

Was will ZuKi?
Wir wollen Cham für die sich verändernden Gesellschaftsstrukturen und die wandelnden Lebensformen sensibilisieren und stärken.

Wie funktioniert ZuKi?
Alle Interessierten können sich bei uns für Kinder und Familien einbringen. Wir unterstützen auch neue Aktivitäten in diesem Bereich mit unserem Know-How und unserer Vernetzung und streben dabei eine gute Kommunikation und Koordination an. Synergien werden konsequent genutzt.

Erreichte Ziele:


  • Ganztages-Krippe “Chinderhus” – politisch durchgesetzt

  • ZuKi-Kinderfest im Hirsgarten – wird von uns seit 1995 jedes Jahr im Mai durchgeführt

  • Veranstaltungen zum “Tag des Kindes” – wurden von uns bis zur Ratifizierung der UNO-Kinderrechtskonvention durchgeführt
  • Erlebnisraum Teuflibach – konnte nach einjähriger Bauphase im 2005 eröffnet werden
  • Open Sunday, die offene Turnhalle für Primarschüler, konnte 2012 übernommen werden

Andere Projekte zu Familienpolitik und Freizeitgestaltung der Kinder werden punktuell unterstützt, begleitet und/oder auch initiiert.

Mitmachen können alle, als Mitglied, als Aktivmitglied in einem der Teams oder als Gönner/in.
Bei Interesse zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

DONATION: Raiffeisenbank Cham, Konto 914541.01 IBAN CH15 8145 5000 0914 5410 1