Open Sunday Cham (mit Workshop Kunstrad)

Wann:
11. November 2018 um 13:30 – 16:30
2018-11-11T13:30:00+01:00
2018-11-11T16:30:00+01:00
Wo:
Turnhalle Städtli II
Cham
Schweiz

Open Sunday Cham (mit Workshop Kunstrad)

für Kinder der Primarschule

Sonntag 13h30 – 16h30 Turnhalle Städtli II

Jeden Sonntag ausserhalb der Schulferien bis Ende März bietet der Open Sunday Cham den Kindern eine Gelegenheit zu Spiel, Spass und Bewegung mit anderen Kindern.

Erwachsene und jugendliche Coaches sorgen in der Halle für Überblick, Abwechslung, Sicherheit und die Einhaltung von Regeln. Gemeinsame Start- und Schlussspiele stärken den Zusammenhalt und in der Halbzeit stärken Brot & Äpfel von lokalen Anbietern die Ausdauer.

Kunstradfahren ist ein Hallenradsport, der sehr viel mit Ästhetik zu tun hat. Er ist mit Kunstturnen oder Eiskunstlauf vergleichbar, erfordert viel Gefühl, eine perfekte Koordination des ganzen Körpers und einen sehr guten Gleichgewichtssinn.
Bei uns testen und üben sich Kinder im Einradfahren. Wie steige ich richtig auf? Wie setze ich mich hin, um die Balance zu halten? Auf dem Kunstrad lernen die Kids Tricks, die nur auf unseren speziellen Rädern möglich sind! Mit diesen können wir nämlich vorwärts und rückwärts fahren und dabei spektakuläre Kunststücke zeigen.Für Unterstützung stehen Leitenden des ATB Baar bereit.

Na, Interesse geweckt? Dann kommt am 11. November 2018 vorbei! Ab 14.00 und 15.15 Uhr geht’s los beim Open Sunday Cham.